Unser Konzept

Neben der Anwendung modernster, bereits bewährter Behandlungsmethoden, konzentriert sich unser Team auf zahnerhaltende Therapien und zahnmedizinisch prophylaktische Maßnahmen, die dazu beitragen, die Mundhygiene, die Zahngesundheit und somit den Zahnerhalt zu fördern.

Auf Grundlage neuester Erkenntnisse in der medizinischen Forschung wurden in den vergangenen Jahren auch für die Zahnmedizin völlig neue Diagnose- und Therapieverfahren entwickelt, die wir in unserer Zahnarztpraxis Dres. Leimbach schon erfolgreich umgesetzt haben.

Unsere Fokussierung auf Mikro-Endodontie, Mikro-Chirurgie und Paradontologie eröffnet für den Patienten ein umfassendes Spektrum von Therapiemöglichkeiten stark vorgeschädigter Zähne.

Implantologisch erforderliche Maßnahmen so wie die Erwachsenenkieferorthopädie werden konzeptionell unter anderem in Zusammenarbeit mit einem Kieferchirurgen und Kieferorthopäden entwickelt.